Die Bürgerinitiative VIN Rissen (Vorrang für Integration und Nachhaltigkeit) hat am gestrigen Samstagvormittag im Rissener Dorfkern einen Infostand platziert und Rissener Bürger eingeladen, mit ihr über die geplante Flüchtlings-Großunterkunft auf dem Gebiet "Rissen45" ins Gespräch zu kommen.
Viele Bürger nahmen das Angebot an und informierten sich über den bestehenden Bebauungsplan des Geländes zwischen THK und Asklepios Klinikum (alte Maschinenfabrik).
Mit Interesse wurde auch der anstehende Informationstermin am Mittwoch den 18.11. um 19 Uhr in der Aula der Iserbarg Schule, Rissen aufgenommen. Dann nämlich werden der Planungsausschuss des Bezirks Altona und die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen den Rissener Bürgern die Planungen für das Gebiet "Rissen 45" vorstellen und sich den Fragen der Rissener Bürger stellen. Auch VIN-Rissen wird natürlich vor Ort sein.
Das Informationsbedürfnis ist groß! Die von der Initiative gedruckten 5.000 Flyer, die auf den Termin am 18.11. und die Bürgerinitiative VIN Rissen aufmerksam machen, waren nach zwei Stunden vergriffen.
Viele freiwillige Helfer kamen, um die Flyer in ganz Rissen zu verteilen. Dafür wollen wir uns bei den vielen Helfern herzlich bedanken!