Einbahnstrasse in Sieversstücken - was sind die Hintergründe?

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

 

im Planungsworkshop zu den derzeitigen Umsetzungsplänen des 2. BA hat sich am 25. November erneut gezeigt, dass die Bürger sehr wach sein müssen zum Thema "Erschließung der verkehrlichen Infrastruktur".

 

Und das sind sie (Sie)!

 

Entkräften möchten wir heute die Sorge der Anwohner aus Suurheid/Achtern Sand, die VIN Rissen in den letzten Tagen mehrfach auf die Hintergründe für die aktuelle Verkehrsführung dieser Straßen angesprochen haben.

 

Da "Hamburg Wasser" derzeit die Anschlüsse für den 1. Bauabschnitt (Gelände des ehem. Schwesternwohnheims) verlegt, wurde die Straße Sieversstücken für den Zeitraum von 2 Wochen in eine Einbahnstraße umgewandelt. Dies erfolgte am 04. Dezember mit dem Hintergrund, dass der Straßenquerschnitt zu schmal ist, um gleichermassen normalen (Bus-)Verkehr und Baustellenstellenverkehr in beide Richtungen zu führen.

 

Aus diesem Grund muss der Verkehr für diesen überschaubaren Zeitraum von 2 Wochen über Suurheid/Achtern Sand und damit durch verkehrsberuhigtes Rissener Wohngebiet abfließen.

 

Wir werden den Verlauf beobachten.

 

Herzlich danken möchten wir Ihnen an dieser Stelle für alle Hinweise und Rückfragen, die uns erreichen. Gern verfolgen wir diese, erfragen den Sachstand und werden alle Informationen an Sie weiterleiten.

 

Aktuell sind wir dahingehend in Gesprächen mit dem Bezirk, dass die Straße Sieversstücken im kommenden Jahr so ertüchtigt wird, dass der Baustellenverkehr für den 2.BA auch tatsächlich gemäß unserer Forderungen abgewickelt werden kann.

 

Bleiben Sie mit uns zusammen dran!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit!

 

Herzlichst

 

Ihr VIN Rissen-Team